Tennis

20. Januar 2018

Doppel - Spaß - Hallenturnier 2018

Doppel-Spaß-Hallenturnier Liebe Tennisfreunde,
auch im Jahr 2018 wollen wir wieder sportlich mit einem Doppel-Spaß-Hallenturnier beginnen. Wir treffen uns am Sa. den 20. Januar 2018 um 12:45 Uhr in der Welsbachhalle und freuen uns auf die Teilnahme von Vereinsmitgliedern und Gästen. Die Spaßgebühr beträgt je nach Teilnehmerzahl ca. 13,- € pro Person.

Du hast keine Nachricht von uns erhalten und möchtest dich gerne in die Teilnehmerliste eintragen, dann sende uns einfach eine Mail an info@tennis-hamberge.de

Auf diesem Wege wünschen wir ein frohes und gesundes Jahr 2018.

16. September 2017

Saisonabschluss 2017

Saisonabschluss
Liebe Tennisfreunde,
zum Abschluss der Saison möchten wir alle Mitglieder herzlich zum Doppel-Spaßturnier willkommen heißen. Wir treffen uns am Samstag, den 16. September 2017 um 12:00 Uhr. Packt eure Tennissachen ein und schon kann es losgehen. Bitte tragt euch rechtzeitig in die Teilnehmerliste im Clubheim ein.

22. Juli 2017

Vereinsmeisterschaft 2017

Vereinsmeisterschaft Liebe Mitglieder,
unsere Vereinsmeisterschaft findet dieses Jahr am Samstag den 22. Juli um 11:00 Uhr statt.
Bei entsprechend hoher Teilnehmerzahl spielen die Damen und Herren separate Einzelwettbewerbe.
Bitte tragt euch im Clubheim in die Teilnehmerliste ein.

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung und spannende Spiele!

10. Mai 2017

Punktspielbetrieb 2017

Mitgliederversammlung Liebe Punktspieler,
die Termine für die Heimspiele findet ihr hier als PDF Dokument.
(ohne Gewähr)

Wir wünschen allen Spielern viel Erfolg für die Saison 2017!

10. Mai 2017

Platzfreigabe

Frühjahrsüberholung Die Tennisplätze sind spielbereit!
Ab sofort kann also wieder an der frischen Luft gespielt werden. Die Plätze sind am Anfang noch weich. Daher bitte vorerst Schuhe mit glatter Sohle benutzen und besondere Aufmerksamkeit der Platzpflege widmen. Also bitte Löcher auffüllen, Dreikant-Scharrierholz benutzen und bis in die Ecken abziehen.

29. April 2017

Saisoneröffnung 2017

Saisoneröffnung
Zur Saisoneröffnung möchten wir alle Mitglieder - und jene die es werden wollen - herzlich willkommen heißen. Wir treffen uns am Samstag, den 29.04.2017 um 13:00 Uhr. Packt eure Tennissachen ein und schon kann es losgehen. Lasst die gelben Filzkugeln wieder fliegen.

1. April 2017

Mitgliederversammlung 2017

Mitgliederversammlung Liebe Mitglieder,
am 30.03.2017 fand die Mitgliederversammlung der Tennissparte SV Hamberge statt.

Das Protokoll der Veranstaltung findet ihr hier als PDF Dokument.

Wir danken allen Teilnehmern für ihr Interesse und einen schönen Abend!

1. April 2017

Mitgliederversammlung 2017

Mitgliederversammlung Liebe Mitglieder,
wir laden herzlich zu unserer diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung ein.
Die Versammlung findet am Donnerstag, den 30.03.2017 im Clubheim der Hamberger Mehrzweckhalle statt und beginnt um 19:30 Uhr.

Die Einladung und Agenda findet ihr hier als PDF Dokument und als Aushang im Glaskasten des Clubheims.

Wir freuen uns über eine zahlreiche Teilnahme.

1. April 2017

XXL - Hallenturnier 2017

XXL-Turnier Liebe Tennisfreunde,
auch im Jahr 2017 wollen wir wieder sportlich mit einem XXL-Hallenturnier beginnen. Wir treffen uns vorraussichtlich am Samstag, den 01. April 2017 (kein Scherz) um 13:00 Uhr. Die Einladung mit dem Link zur Teilnehmerliste wurde per Mail verschickt. Keine Mail erhalten? Dann schickt uns eine Nachricht an info@tennis-hamberge.de
Lasst die gelben Filzkugeln wieder fliegen.

17. September 2016

Vereinsmeisterschaft 2016

Vereinsmeisterschaft Am 17. September fand die Vereinsmeisterschaft mit insgesamt 23 Teilnehmern statt.
Jeder spielte 3 bis 4 Doppel mit wechselnden Spielpartnern. In der sehr ausgeglichenen Konkurrenz stand der Spaß im Vordergrund. Dennoch wurde um jeden Punkt gekämpft und wir erlebten tolle Spiele mit knappen Ergebnissen. Ein gemeinsames Grillfest rundete diesen tollen Tag ab.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, Besucher und Helfer.

25. Juli 2016

Ferienpass Aktion

Ferienpass In den Sommerferien kannst du bei uns als Gast besonders günstig Tennis spielen. In der Zeit vom 25. Juli bis 03. September 2016 kannst du gegen eine einmalige Gebühr von 30€ die Plätze 3 und 4 täglich bis 14:00 Uhr nutzen. Einfach telefonisch unter 0177-2756045 oder per Mail bei info@tennis-hamberge.de anmelden. Nutzen Sie unser Bewegungsangebot in der Ferienzeit!

09. Juli 2016

Dorffest mit Rallye für die Kids

Rallye Liebe Sportsfreunde,
am 09.07.2016 findet in Hamberge das Dorffest statt, bei welchem eine Rallye für Kinder geplant wird. Da es schön wäre, wenn hierfür möglichst viele Kinder aus der Tennissparte Teams bilden und daran teilnehmen, bitten wir alle, die dazu Lust haben, uns eine Rückmeldung zu geben. Nach der Rallye wird es zudem einen Umzug geben.

Da die Organisatoren die Aufgaben an die Altersgruppen der Kinder anpassen möchten, sollte die Rückmeldung möglichst kurzfristig per Mail oder persönlich bei Anna oder Timo erfolgen.

22. April 2016

Platzfreigabe

Frühjahrsüberholung Die Tennisplätze sind spielbereit!
Unser neuer Platzwart Christoph Malinowski hat die Außenplätze für den Spielbetrieb freigegeben! Ab sofort kann also wieder an der frischen Luft gespielt werden. Die Plätze sind am Anfang noch weich. Daher bitte vorerst Schuhe mit glatter Sohle benutzen und besondere Aufmerksamkeit der Platzpflege widmen. Also bitte Löcher auffüllen, Dreikant-Scharrierholz benutzen und bis in die Ecken abziehen.

22. April 2016

Saisoneröffnung 2016

Zur Saisoneröffnung möchten wir alle Mitglieder - und jene die es werden wollen - herzlich willkommen heißen. Wir treffen uns am Freitag, den 29.04.2016 ab 17:00 Uhr. Packt eure Tennissachen ein und schon kann es losgehen. Lasst die gelben Filzkugeln wieder fliegen. Nach dem Spiel gibt es eine Grillwurst und ein Getränk.

19. März 2016

XXL Hallenturnier 2016

Tennis ist ein toller Sport,
das zeigte sich auch wieder am Samstag den 19.03.2016 bei unserem traditionellen XXL Tennisturnier. In welcher Sportart sonst können Jugendliche, Anfänger und Fortgeschrittene sowie Frauen und Männer gemeinsam so viel Spaß beim Sport haben.

Leider konnte die Mannschaft der Damen 40 I nicht teilnehmen, da bei der Planung des Turniers der zeitgleiche Punktspieltermin übersehen wurde. Hierfür möchten wir uns an dieser Stelle entschuldigen.

Die 15 Teilnehmer spielten insgesamt 15 Doppel mit wechselnden Spielpartnern. Zwischen den Spielen lernte man sich bei Kaffee und Kuchen näher kennen und es wurde vielleicht der eine oder andere Spielkontakt geknüpft. Die Spielpaarungen wurden vorher nach Spielstärke ermittelt. Dadurch gab es interessante Spielpaarungen mit teilweise überraschenden und knappen Ergebnissen. Der Spaß stand im Vordergrund, dennoch wurde um jeden Punkt gekämpft. Am Ende konnte Ulrike (Damen 40 II) die meisten Spielpaarungen für sich gewinnen. Herzlichen Glückwunsch!
Ein gemeinsames Abendessen rundete diesen tollen Tag ab.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, Besucher und Helfer.